St. Marien Brake Katholische Kirche in Brake und Elsfleth

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Die Kirchen in Brake und Elsfleth laden Sie ein

Verschiedene Angeboten neben den üblichen Messen

Liebe Homepagebesucherinnen und -besucher,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Kirchengemeinde und ihren Gottesdienstangeboten.

Zur Kirchengemeinde St. Marien Brake gehören die St. Marien-Kirche in Brake und die St. Maria Magdalena-Kirche in Elsfleth. In beiden Gotteshäusern werden am Sonntag regelmäßig Heilige Messen oder Wortgottesfeiern angeboten, bei denen wir Sie gerne begrüßen. Zudem bietet die St. Marien Kirche jeden Dienstag um 11 Uhr einen Gottesdienst in der kleinen Seitenkapelle in Brake.

Auch in der Kapelle des St. Bernhard-Hospitals Brake findet jeden Mittwoch um 18 Uhr ein Gottesdienst für Besucher und Patienten statt. Weitere Infos hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Gottesdienste im St. Bernhard-Hospital" (oben links)

Für Alle, die aus Krankheits- oder Altersgründen unsere Gottesdienste in den Kirchen nicht mehr besuchen können, bieten wir nach Absprache, eine Krankenkommunion zu Hause an. Wenn Sie diese wünschen, melden Sie sich bitte per Telefon im Pfarrbüro Brake, 04401 4125 (AB) oder direkt bei unserem Pastoralreferent Thomas Fohrmann, unter 0151 74110519.

Brake:

• sonntags um 10.30 Uhr
  • dienstags um 11.00 Uhr

Brake, St. Bernhard-Hospital:

• mittwochs um 18.00 Uhr

Elsfleth:

• sonntags, 9.00 Uhr (HINWEIS: jeden 3. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr)

Außerdem bieten wir, vornehmlich zu den hohen kirchlichen Festtagen, besondere Gottesdienste an. Diese Termine finden Sie in den Schaukästen bei den Kirchen.

Dort finden Sie auch eventuell geänderte Abweichungen von den regelmäßigen Gottesdiensten und kurzfristige Änderungen.